Über mich/Kontakt

 

1995 absolvierte ich mein Studium der Sozialpädagogik an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Anschließend war ich zwei Jahre  im Kreisjugendamt Mühldorf beschäftigt und konnte dort viele Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen in den verschiedensten Lebenslagen sammeln.

2002 bot sich für mich die Möglichkeit, mich zur Legasthenietherapeutin ausbilden zu lassen. Seit diesem Zeitraum arbeite ich erfolgreich mit dem Konzept der lautgetreuen Lese-Rechtschreibförderung nach Carola Reuter-Liehr.http://www.lrs-therapie.de/methode.htm
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Kinder und Jugendliche ihre Lese-Rechtschreibleistungen während der Therapie nach und nach verbessern. Insbesondere ein wesentlich verbessertes Leseverständnis wirkt sich positiv auch auf die anderen Schulfächer aus.

Weiterhin bin ich derzeit vom Kreisjugendamt Altötting, dem Amt für Jugend und Familie Rottal-Inn, dem Amt für Jugend und Familie Traunstein, dem Stadtjugendamt München und dem Amt für Jugend und Familie Mühldorf am Inn als Legasthenietherapeutin anerkannt. Bei Vorliegen  einer gutachterlich bestätigten Legasthenie und des § 35 a (SGB VIII; Kinder-und Jugendhilfegesetz) werden die Kosten für die Legasthenietherapie vom zuständigen KJA übernommen.

Bei Interesse würde ich mich über ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen freuen.

Ihre Legasthenietherapeutin
Manuela Thoms

Tel. 08677/6689501

Tel. 0 86 71 / 92 79 35 (nur vormittags)

manu.thoms@gmx.de

 


Größere Kartenansicht

Comments are closed.